Möbel Rieger GmbH & Co. KG - Esslingen am Neckar

Adresse: Dornierstraße 1-2, 73730 Esslingen am Neckar, Deutschland.
Telefon: 711220450.
Webseite: moebel-rieger.de
Spezialitäten: Möbelgeschäft.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Abholung im Geschäft, Lieferung am gleichen Tag, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Schneller Einkauf möglich, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 2561 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4/5.

📌 Ort von Möbel Rieger GmbH & Co. KG

Möbel Rieger GmbH & Co. KG Dornierstraße 1-2, 73730 Esslingen am Neckar, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Möbel Rieger GmbH & Co. KG

  • Montag: 10:00–19:00
  • Dienstag: 10:00–19:00
  • Mittwoch: 10:00–19:00
  • Donnerstag: 10:00–19:00
  • Freitag: 10:00–19:00
  • Samstag: 09:30–19:00
  • Sonntag: Geschlossen

Möbel Rieger GmbH & Co. KG – Ein Überblick

Möbel Rieger GmbH & Co. KG ist ein etablierter Anbieter von Möbeln und Wohnaccessoires mit Sitz in Esslingen am Neckar. Das Unternehmen zeichnet sich durch eine breite Palette an Möbeln und einer hervorragenden Beratungskraft aus, die es seinen Kunden ermöglichen, ihre individuellen Wünsche und Bedürfnisse zu erfüllen.

Standort und Kontaktdaten

Das Möbelgeschäft befindet sich an der Dornierstraße 1-2, 73730 Esslingen am Neckar, Deutschland. Die Kontaktdaten lauten:

Spezialitäten und Dienstleistungen

Zu den Spezialitäten von Möbel Rieger GmbH & Co. KG zählen ein großes Angebot an Möbeln und Wohnaccessoires. Das Unternehmen bietet auch verschiedene Dienstleistungen an, zum Beispiel:

  • Lieferdienst
  • Abholung im Geschäft
  • Lieferung am gleichen Tag

Des Weiteren ist das Geschäft rollstuhlgerecht gestaltet und verfügt über einen rollstuhlgerechten Parkplatz. Der Schnelleinkauf ist ebenfalls möglich.

Zahlungsmethoden

Bezüglich der Zahlungsmethoden akzeptiert das Geschäft Debitkarten, Kreditkarten und ermöglicht auch Mobile Zahlungen per NFC.

Bewertungen und Durchschnittliche Meinung

Möbel Rieger GmbH & Co. KG hat insgesamt 2561 Bewertungen auf Google My Business und erzielt eine durchschnittliche Meinung von 4/5. Die Kunden loben insbesondere die kompetente und freundliche Beratung, die es ermöglicht, genau das zu finden, was man sucht.

Empfehlung

Wenn Sie auf der Suche nach neuen Möbeln sind und eine exzellente Beratung und ein großes Angebot erwarten, sollten Sie unbedingt Möbel Rieger GmbH & Co. KG in Esslingen am Neckar besuchen. Nutzen Sie die Möglichkeit, direkt im Geschäft vorbeizuschauen, die verschiedenen Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen oder die Website für weitere Informationen zu besuchen.

Möbel Rieger GmbH & Co. KG bietet alles, was Sie für Ihren Traum-Wohnbereich benötigen, und mit der hohen Bewertung und den positiven Kommentaren ist es sicher, dass Sie hier eine hervorragende Beratung und Auswahl Ihrer Möbel erwarten können.

Weitere Informationen oder Direktempfehlungen erhalten Sie auf der Webseite von Möbel Rieger GmbH & Co. KG.

👍 Bewertungen von Möbel Rieger GmbH & Co. KG

Möbel Rieger GmbH & Co. KG - Esslingen am Neckar
Verena P.
5/5

Ich war bei Möbel Rieger auf der Suche nach neuen Möbeln und wurde von Frau Tomulescu hervorragend beraten. Sie hat sich viel Zeit genommen, war äußerst freundlich und hatte ein super Gespür für meine Wünsche und Bedürfnisse. Dank ihrer kompetenten Empfehlungen habe ich genau das gefunden, was ich gesucht habe. So eine Beratung erlebt man selten – vielen Dank dafür! Ich komme gerne wieder!

Möbel Rieger GmbH & Co. KG - Esslingen am Neckar
Fethi P.
5/5

Wir haben unseren Kleiderschrank bei Möbel Rieger gekauft und sind mit dem gesamten Ablauf äußerst zufrieden. Besonders hervorzuheben ist die Beratung durch Frau Avci, die uns mit ihrer freundlichen und hilfsbereiten Art bestens unterstützt hat. Sie nahm sich viel Zeit, um auf unsere Wünsche einzugehen, und fand eine Lösung, die perfekt zu unseren Bedürfnissen passte.

Möbel Rieger GmbH & Co. KG - Esslingen am Neckar
Marie-Theres A.
5/5

Wir waren am 18.09. vormittags bei Möbel Rieger, ehrlich gesagt ohne große Hoffnung ein passendes, unseren Vorstellungen entsprechendes Sofa zu finden, da das bereits das 6te (!) Möbelhaus war. Dort angekommen fanden wir direkt einen Parkplatz. Keine ewige Suche!
Beim reinkommen direkt gewohnte Hallenatmosphäre, allerdings mit Flair und ansprechend. Schon kam die erste Verkäuferin um die Ecke und klärte uns direkt über verschiedene Möglichkeiten der Konfiguration auf, freundlich, unaufdringlich, professionell!
Im ersten Stock kam nach einem kurzen Rundgang direkt eine weitere engagierte, sympathische Verkäuferin auf uns zu. Sie entlockte uns ein paar "Eckdaten" unserer Vorstellung und führte uns auf direktem Weg zu unserem Traumsofa! Eine extrem kundenfreundliche Abwicklung. In diesem Sinne vielen Dank an Frau GLOCKSHUBER! Tolle Verkäuferin! Generell hatte man das Gefühl dass zwischen den Verkäufern eine lockere, freundliche dennoch professionelle Atmosphäre herrscht. Auswahl, Ambiente, Service, Restaurantbereich, Toiletten, alles in allem sehr zu empfehlen und alles stimmig. Wir kommen definitiv wieder!

Möbel Rieger GmbH & Co. KG - Esslingen am Neckar
SM-T
4/5

Es war groß, schön und Möbeln mit tolle Qualität aber schweineteuer. Mann kann gleiche Möbel irgendwo anders günstiger kaufen,manchmal ca. 45% günstiger.
Trotzdem sind die Verkäufer tolle Menschen die beste Angebote machen kann, letztendlich habe ich einige Möbel gekauft.

Möbel Rieger GmbH & Co. KG - Esslingen am Neckar
Mot S. T.
4/5

Sehr schönes und großes Möbelhaus mit riesiger Auswahl. Das große Restaurant im oberen Stock ist sehr empfehlenswert. Hier werden die Gerichte frisch zubereitet und schmecken sehr gut. Die große Auswahl an verschiedenen Gerichten, Salaten, Torten und Kuchen ist super. Freundliches Personal und Preise Leistung im Restaurant ist perfekt.

Möbel Rieger GmbH & Co. KG - Esslingen am Neckar
Michele N.
5/5

Wir waren heute bei Möbel Rieger in Esslingen und haben uns nach einem Esstisch mit passenden Stühlen umgesehen. Herr Lukas Schweizer hat uns angesprochen und gefragt ob wir Hilfe brauchen, er hat uns bei der Auswahl der Möbel sehr freundlich und kompetent beraten und war sehr hilfsbereit, dies hat dazu beigetragen, das wir uns entschieden haben den Kauf zu tätigen. Vielen Dank Herr Schweizer für Ihre freundliche und kompetente Unterstützung, machen Sie weiter so. Michele Nicastro

Möbel Rieger GmbH & Co. KG - Esslingen am Neckar
Markus
5/5

Versuche jetzt mal ein Möbel Haus zu bewerten .
Großer Parkplatz mit Tiefgarage das ist schon mal gut . Für den Hunger zwischen durch gibt es ganz oben ein schönes Restaurant . Auf der Ebene befindet sich auch das WC .
An Möbel und Accessoires eine sehr große Auswahl 👍
Wir haben dort heute ein schönes Sofa gekauft .
Die Beratung vom Personal war dort sehr freundlich und hilfsbereit .
Gerne wieder .
Vor dem Eingang befindet sich ein Bereich für die Kinder der allerdings nur unter Betreuung der Eltern besucht werden kann.
Im großen Ganzen gerne wieder 👌

Möbel Rieger GmbH & Co. KG - Esslingen am Neckar
Emanuel G.
1/5

Als langjähriger Kunde, der bereits mehrfach Küchen und Möbel bei Möbel Rieger gekauft hat, möchte ich ausdrücklich betonen, dass sich diese Bewertung NICHT auf das gesamte Möbelhaus bezieht, sondern ausschließlich auf die Polstermöbelabteilung.

Wir waren auf der Suche nach einem neuen Sofa und haben Möbel Rieger als erste Anlaufstelle gewählt. Die erste Beratung durch eine freundliche Mitarbeiterin war zunächst vielversprechend, jedoch stellte sich schnell Ernüchterung ein. Obwohl wir ein bestimmtes Modell (Hukla) im Kopf hatten, wurde uns eine alternative Marke angeboten. Wir waren offen für Vorschläge, aber als wir die Konfiguration abgeschlossen hatten, passten die Maße nicht genau zu unseren Erwartungen. Wir baten darum, die Maße auszudrucken, um sie zu Hause nochmals zu prüfen. Die Antwort: Das sei nicht möglich, da es sich um ein spezielles Rabattangebot handle und wir sofort entscheiden müssten.

Wer im Jahr 2025 ernsthaft erwartet, dass Kunden eine Entscheidung über ein 5.000-Euro-Sofa ohne Bedenkzeit treffen, disqualifiziert sich selbst. Trotz mehrfachen Nachfragens blieb man stur, sodass wir uns entschieden, das ursprünglich gewünschte Hukla-Sofa online zusammenzustellen.

Aus langjähriger Kundentreue gaben wir der Abteilung dennoch eine zweite Chance und ließen uns von Herrn K. beraten. Seine kompetente und engagierte Beratung war wirklich gut (4 Sterne für ihn!) und überzeugte uns schließlich, ein hochwertiges Ledersofa von Hukla zu bestellen.

Heute, anlässlich des 75-jährigen Jubiläums, wollte ich eine zusätzliche Kopfstütze für unser Sofa erwerben. Dass an so einem Tag Wartezeit eingeplant werden muss, ist selbstverständlich. Ich nahm mir also Zeit und wartete 20 Minuten. Da Herr C. nicht verfügbar war, bat ich einen jungen Mitarbeiter, nachzuhaken. Er versprach, Herrn C. anzurufen und bat mich, in der Nähe zu warten. Nach weiteren 15 Minuten – ohne ein weiteres Wort von ihm – fragte ich erneut nach. Die Antwort: Er habe es versucht.

Ich entschied mich, noch etwas herumzuschauen und kehrte später zurück. Diesmal wurde mir gesagt, Herr K. sei in zehn Minuten verfügbar. Nach weiteren 20 Minuten sprach ich schließlich einen anderen Mitarbeiter an. Das folgende Gespräch war ernüchternd:

„Sie waren doch gerade schon bei einem Kollegen, oder?“

Ich erklärte ihm, dass ich dort lediglich darum gebeten hatte, Herrn K. zu informieren, dass ich warte, und dass ich mittlerweile seit 30 Minuten auf eine einfache Bestellung für eine Kopfstütze warte.

„Was soll ich denn da jetzt machen?“

Ich fragte höflich, ob er vielleicht einfach im System nachsehen könne, was die Stütze kostet und ob er die Bestellung aufnehmen könne.

„Haben Sie den Kaufvertrag dabei?“

Ich erklärte, dass ich das Sofa auf meine Kundenkarte gekauft habe und fragte, ob er nicht anhand dieser Daten die Bestellung einsehen könnte.

Er schaute mich nur wortlos an, wirkte genervt und ließ seinen Blick von rechts nach links schweifen. Das war der Punkt, an dem mir der Geduldsfaden riss. Ich äußerte meine Verwunderung darüber, dass ich so lange warten musste und er so offensichtlich genervt von meiner Anfrage wirkte. Ich fragte ihn direkt, ob ich besser gehen sollte.

Seine Antwort: „Ich kann jetzt auch nichts machen.“

Damit war die Entscheidung gefallen – ich bestelle die Kopfstütze online und werde für zukünftige größere Anschaffungen die Polstermöbelabteilung von Möbel Rieger meiden.

Liebes Möbel Rieger Management:
Ich verstehe, dass an einem Jubiläumstag viel los ist. Aber es sollte doch kein unlösbares Problem sein, ein einfaches Ticketsystem für die Kundenbetreuung einzurichten. Besonders negativ aufgefallen ist mir, dass ältere Kunden (60+) sichtbar bevorzugt behandelt wurden, während jüngere Kunden (40+) scheinbar nicht als ernstzunehmende Käufer betrachtet werden.

Ich bin gespannt, ob und wie das Management auf diese Kritik reagiert.

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